Der “singende Wirt” …

Eines der Besonderheiten des Wirtes Robby Vincenz ist, die Gäste mitunter auch musikalisch zu unterhalten. Denn manchmal, wenn es die Zeit zuließ, dann griff er zum Akkordeon oder zum Mikrofon, um seinen Gästen das eine oder andere Lied zu singen. Egal ob Schlager, Volks- oder Stimmungslied, der Applaus war ihm sicher.

Vielleicht wurde er auch gerade aus diesem Grund, aber natürlich auch für seine Arbeit und für seine freundliche Gästebetreuung als nettester Wirt 1998 und 1999 ausgezeichnet. Es dürfte wohl kaum einen Gast gegeben haben, der unzufrieden die Gaststätte “Prießnitz” verlassen hat, und das ist auch heute noch so.

Mittlerweile hat er schon bei zahlreichen Veranstaltungen in und um Crimmitschau gesungen, sehr oft zusammen mit dem DJ Gunter Richter aus Chemnitz, und das mit großen Erfolg. Aber am schönsten ist es doch nach wie vor, wenn er seine Gäste in der “Prießnitz” unterhält.

Es war im Jahr 1994. Damals feierte eine bekannte Schlagersängerin aus Crimmitschau in der “Prießnitz” Geburtstag. Dabei hatte sie einen Discotheker und Alleinunterhalter aus Chemnitz bestellt. Was dieser so brachte und machte gefiel Robby Vincenz so sehr, das er ihn fortan immer wieder zu Familienfeiern bei sich in der Gaststätte vermittelte. Daraus entstand im Laufe der nächsten Jahre nicht nur eine Freundschaft, sondern auch eine gute Zusammenarbeit. Beide sangen Solo und gemeinsam sehr viele Schlager und Stimmungslieder und brachten auch zahlreiche CD’s heraus. Außerdem unterhielten sie die Gäste mit musikalischen Einlagen, Sketchen und Spielen.

Absolute Höhepunkte waren aber Auftritte zum Marktfest und zum  Weihnachtsmarkt in Crimmitschau, wo sie 8 Jahre lang ein eigenes Programm vor hunderten von Gästen präsentierten.

2009 und 2010 begeisterten sie die Besucher des Marktfestes mit stimmungsvollen Schlagern und Einlagen bei einem musikalischen Frühschoppen.

Tipp:

In der Gaststätte können Sie u.a. auch die Neueste CD von Beiden erwerben, sie heißt “Ein Tag im Paradies” und beinhaltet 20, meist neue Titel. Viel Spaß beim anhören.